Remember

Sehnsucht

"Denen, die lieben, ist nichts zu schwer; keine Mühe ist

zu hart für den, den die Sehnsucht erfüllt"

Mujahedin vom Friesendeich

Mujahedin als Jungtier

Glatthaar Black Otter

Geboren: 2003

Er hat in seinen 6 Jahre 5 x das Prädikat HV bekommen.

Im September 2010 ist er leider nach eine schweren

Krankheit gestorben

 

Er prägte die Otterzucht in Deutschland erheblich. ER vererbte nicht nur seinen schönen Typ und Bau, sondern auch seine hervorragende Otterzeichung. Viele seiner Nachkommen sind europaweit verkauft worden. 2005 wurde die Farbe Otter erstmalig in Deutschland in den Rassestandard genommen.

 

Kannah vom Friesendeich

Andy

Glatthaar Silber Fox

Geboren: 2002

Sie hat in ihren Jahren mehrfach das Prädikat HV bekommen und gewann auch die hohen Klassen wie Bestes Glatthaar u. Beste Sau

Am 14.02.2011 ist sie gestorben

Glatthaar /Kastrat

Geboren 2005

Andy war auf den Ausstellungen immer sehr erfolgreich und gewann in den Jugendpflege-Klassen viele Preise. Es waren nicht die Preise die er gewann, sondern es war sein zahmes und anhängliches Wesen - welches uns in Erinnerung bleiben wird.

 

Kuzamah vom Friesendeich

 

 
Glatthaar Solid Slate Blue Weiß Argente
Eine absolute Farb-Rarität. Leider verstarb sie an Toxicose

 

 

 

"Shadia"
Sie gewann auf der 5. OMNC Show im Sept. 2005 den Sonderpreis.

Richterin "Anneke van Meulen" NL