Seite im Aufbau

Hobby Imkerei vom Engelshof

Melifera Ligustica / Dänische Linie von Willy Svendson

 

Seit 5 Jahren bin ich Hobbyimker und verwende die Segeberger Beuten DNM und DNM 1,5. Meine Völker werden nach vorgeschrieben Richtlinien regelmäßig gegen Varroa behandelt und auf die AFB untersucht. Ich halte Buckfast aus den Linien Uwe Endesfelder, sowie Ligustica aus dänischen- und schwedischen Linien.

Der Honig wird 2 x im Jahr geerntet und kalt geschleudert. Keine meiner Völker werden komplett abgeerntet, sie dürfen auch einen gewissen Anteil an Honig für den eigenen Bedarf und zur Gesunderhaltung bzw. Aufrechterhaltung des Immunsystems - behalten.

Ich bin Mitglied im LV Weser Ems und Wildeshausener Imkerverein Mitgliedsnummer: 14047/00168

Am 30.10.2020 wurde ich bei der Honig Prämierung mit der Gold Urkunde für besondere Leistung ausgezeichnet

 

Ich halte folgende Rassen

 

Melifera Buckfast